Referenz Funktionsversuche
Kurz und knapp – die Anforderung
Komplette Testkampagne inkl. STC-Zulassung für das elektrisch angetriebene Bugrad des Boeing 737NG-Fahrwerks
Die Ergebnisse
- Re-Engineering Daten zur finalen Produktauslegung
- Erfolgreiche Durchführung der erforderlichen Zulassungstests
- Nachweis der Funktionsfähigkeit des Gesamt-Fahrwerkssystems nach der Wheeltug® Modifikation
Die Lösung
- Ground-Vibration-Test (GVT)
- Static-Stiffness-Test (SST)
- Drop-Tests
- Shimmy-Tests
- Steering-Tests
- Static und Fatigue Tests
Der Mehrwert
- Identifikation von wichtigen Charakteristika und Verhalten des Systems
- Erfolgreiche Zulassung des WheelTug® B737NG Systems durch die FAA
Ermöglichung des Markteintritts für das System
- VDA ISA TISAX zertifiziert für die Labels „Informationen mit sehr hohem Schutzbedarf“, „Prototypenschutz“ und „Datenschutz“ für die Standorte Ottobrunn und Lichtenau
- ISO 14001
- ISO 9001
- DIN EN ISO/IEC 17025 für das Betriebsfestigkeitslabor
- DIN EN ISO/IEC 17025 für das Betriebsfestigkeitslabor - Verzeichnis der Prüfverfahren
- ISO 9001 (Standort Dresden)
- EN 9100
- EN 9100, AS910, JISQ 9100
- Kopter Group AG Industrial Maturity Management Audit, 2020
- Airbus S.A.S., 2010, 2011, 2017
- Airbus Helicopters, 2015
- Eurocopter, 2012
- Bombardier Aerospace, 2012
- EADS Elbe Flugzeugwerke GmbH, 2011
- ASCO Industries N.V., 2011
- AREVA NP GmbH, 2007
- Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, 2007
- MTU Aero Engines, 2004
- Patria Finavicomp Oy (Finnland), 2004
- Airbus Deutschland GmbH, 2002
- Verizon, Underwriters Laboratories Inc. (USA) 2002